Für Solo-Touren musste ein leichtes Ein-Mann-Zelt her. Überzeugt haben mich Berichte zum MSR Zoid 1.

Nicht gerade billig aber dafür beste Qualität, geringes Gewicht und für mich besonders wichtig, mehr als ausreichend Länge.

Update Juli 2019

Obwohl das MSR Zoid 1 immer noch richtig gut ist wird es bei mir abgelöst durch das noch leichtere und viel geräumigere Six Moon Designs Haven Tarp + Nettent, das auch für 2 Personen taugt.

Update August 2020

Das Zelt war auf unserer 3-wöchigen Nordwärts-Tour für Maike im Einsatz, leider hatten wir öfter Starkregen und das Zelt ist nicht mehr richtig dicht.

MSR Zoid 1 – Starkregen

Wir konnten uns behelfen, indem wir das Zelt unter dem Tarp aufbauten.
Ich werde zeitnah versuchen, das Zelt mit Nahtdichter und neuer Imprägnierung wieder regentauglich zu machen. Über das Ergebnis werde ich berichten.

0