Bei mehrtägigen Radtouren stellt sich ja immer wieder die Frage … wohin mit dem Gepäck … da ich gerne mal ohne Rucksack starten möchte musste mehr Stauraum her. Da bietet sich doch eine grosse Satteltasche an! Überzeugt hat mich bei der Revelate Designs Terrapin, dass eine Halterung am Fahrrad bleibt und der wasserdichte Sack einfach befestigt werden kann.

So weit die Theorie. Auch in der Praxis funktioniert das prima! Die Tasche schluckt eine Menge Gepäck und ist schnell am Rad befestigt. Sie wackelt ausgesprochen wenig, ich bin positiv überrascht.

Das Teil ist nicht gerade billig aber jeden Cent wert. Bewährt hat sie sich erstmals bei der Tour zum Hollenbacher See und bei der Radtour nach Strasbourg.

Update Mai 2020

Bei der spontanen 24-Stunden-Tour war die Tasche auch dabei und schluckte Klamotten sowie vorsichtshalber eingepackten Schlafsack und Isomatte, es ist einfach phantastisch, jederzeit auf einen Rucksack verzichten zu können.

Hersteller Homepage

0