Das zweite Jahr unserer „Donnerstagabenddönerradreise“ ist gegessen, besser gesagt, weitere 53 Döner sind auf wundersame Weise in meinem Bauch verschwunden.

Begonnen hat die Reise am Anfang des ersten Lockdowns Anfang April 2020. Seitdem sitzen wir jeden nur möglichen Donnerstag Abend auf dem Rad und steuern möglichst viele verschiedene Dönerlocations an.

Nach einem Jahr waren wir schon total begeistert, bei Wind und Wetter, Schnee, Eis, Sturm, Regen, Hagel, Sonne, Hitze und wasweißichwas uns aufs Rad geschwungen zu haben.

Im zweiten Jahr haben wir den Radius und die Kilometerumfänge erweitert und sind ab und zu auch mal fremdgegangen. Gyros-Pita, Flammkuchen und Cheeseburger sind auch nicht unbedingt zu verachten.

2021/2022 wird nicht zu toppen sein. Der 1. April 21 sowie der 31. März 22 waren Donnerstage. Noch dazu fiel mein Geburtstag auf einen Dönerdonnerstag. Der Dönergott meinte es richtig richtig gut mit mir 💕

Im zweiten Jahr der Reise saßen wir 51 mal auf dem Rad, es kamen 2326 Dönerkilometer zusammen. Macht 45,6 km pro Döner. Dazu 32492 Höhenmeter bergauf. Macht 637,1 Höhenmeter pro Döner.

So langsam wird es schwierig, noch neue Ecken in der Umgebung zu finden, nichtsdestotrotz gehen wir ins nächste Donnerstagabenddönerrundenjahr.

Wir sind nämlich noch nicht satt. Fett sind wir auch noch nicht.